Leaderprojekt "Rund um den Huy"

Ihr Mitwirken ist gefragt!
Bis zum 01.04.2024 haben Sie die Chance Projekte zur lokalen Entwicklungsstrategie in der Gemeinde Huy , eine von ca. 370 LEADER-Regionen deutschlandweit, einzureichen. Doch was ist eigentlich LEADER?

LEADER ist eine systematische Vorgehensweise für die Regionalentwicklung. Sie ermöglicht die Beteiligung von Menschen vor Ort zur gemeinsamen Weiterentwicklung ihrer ländlich geprägten Region und stellt die Weichen für die in Inanspruchnahme von Fördergeldern der EU.

Um einen Förderantrag stellen zu können, muss jedes Projekt (mindestens) einem der folgenden vier Handlungsfelder thematisch zugeordnet werden:
  • Lebensqualität in den Städten und Dörfern
  • Kultur, Tourismus und Freizeit
  • Folgen des Klimawandels
  • Qualifizierung und Integration

Sie haben eine zukunftsweisende Idee? Dann finden Sie auf der Website von „Rund um den Huy e. V.“ alle weiteren Details zum Loslegen. https://rund-um-den-huy.de/aufruf2024_1/

Das Management der Lokalen Aktionsgruppe „Rund um den Huy e.V.“ nimmt ab sofort Ihre Projektsteckbriefe entgegen und berät Sie kompetent zu Ihren Vorhaben.

20.02.2024